Frage von fastaanotto, 71

Was heißt das jetzt genau (Liebe)?

Habe gestern einem mädchen gesagt das ich sie liebe.
Wir sind gut befreundet und machen oft was.
In der schule haben wir beiden immer Blickkontakt.
Also habe ich es ihr gestern gesagt das ich sie liebe und sie hat zu erst nichts gesagt danach das es sch*** se ist das sie dazu nichts sagt.und dann nach eine minute hat sie gesagt das sie keinen freund und keine Beziehung  haben will da sie bei ihrer letzten Beziehung schlechte Erfahrung gemacht hat.
Ich weiß nicht ob das was gutes oder was schlechtes ist.
Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 37

OK, ich frage dich jetzt auch mal etwas. Wenn Du Durst hast und ich dir dein Getränk wegnehme, ist das gut für dich oder schlecht? Die Antwort dürfte dir eigentlich nicht schwer fallen. Ähnlich ist das mit diesem Mädchen und derweil dieses Mädchen dir ganz frank und frei gesagt hat das es keinen Freund haben möchte und auch keine Beziehung, so sollte es doch wohl auf der Hand liegen um was für eine Nachricht es sich handelt. OK, ich mache es dir ganz einfach, hätte das Mädchen dich infolge deiner Liebeserklärung zu Boden geworfen und nieder geknutscht, dann wäre das ein gutes Zeichen gewesen. Alles klar?

Kommentar von fastaanotto ,

Ne nicht alles klar.
Sie kann ja trotzdem was von mir wollen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Was zählt sind die eindeutigen Aussagen von dem Mädchen und die sprechen eine klare Sprache. Diverse Vermutungen bringen dich nicht weiter.

Kommentar von fastaanotto ,

Aber trotzdem könnte es sein das sie Interesse an mir hat nur keine Beziehung will.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Und nochmal fragen ob aus uns was wird mache ich auch nicht da das sch**** e rüber kommt

Kommentar von JZG22061954 ,

Selbst wenn es so wäre, dann bringt dich das nicht weiter. Entweder also Du raffst dich noch ein letztes mal zu einem ernsthaften Gespräch mit dem Mädchen auf, oder Du tust die Sache endgültig abhaken.

Kommentar von fastaanotto ,

Also glaubst du ich soll nochmal mit ihr sprechen?

Kommentar von fastaanotto ,

Was ist wenn sie dann ganz dicht macht?

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann hat sich nur das bestätigt, was sie dir ohnehin schon verständlich gemacht hat und Du weißt dann endgültig woran Du bist.

Kommentar von fastaanotto ,

Glaubst du ich kann es schaffen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Ich werde dir kein X für ein U vormachen und ergo beides ist möglich. Geht es aber schief, dann ist auch das kein Grund um den Kopf in den Sand zu stecken.

Kommentar von fastaanotto ,

Danke für die Antwort

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Kommentar von fastaanotto ,

Glaubst du persönlich das es nur eine Ausrede war das sie keine Beziehung will?

Kommentar von JZG22061954 ,

Wäre auch nicht ganz ausgeschlossen. Schau einfach was machbar ist und wie ich dir schon geschrieben habe, wenn es nichts wird, kein Grund um Trübsal zu blasen.

Kommentar von fastaanotto ,

Soll ich noch bisschen warten bis ich sie nochmal frage oder schon in den nächsten tagen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Kommt darauf an wie das Mädchen sich geben wird, sprich wie ihre Stimmung ist und der Kontakt zwischen euch beiden.

Kommentar von fastaanotto ,

Der Kontakt ist gut und wir sprechen auch wieder miteinander

Kommentar von fastaanotto ,

Glaubst du aber das sie Interesse an mir hat?

Kommentar von JZG22061954 ,

Interesse ist vorhanden, offen ist aber in welche Richtung das Interesse momentan geht. Über die Pflege der Freundschaft könnte vieles möglich sein, was jetzt noch unmöglich zu sein scheint.

Kommentar von fastaanotto ,

Ok danke für die guten Antworten was meinst du wann ich sie fragen soll und wo?

Kommentar von JZG22061954 ,

Das musst Du herausfinden anhand dessen wie sie sich gibt, sprich gut oder mies gelaunt ist und der Ort sollte einfach ein netter sein wo ihr ungestört seit.

Kommentar von fastaanotto ,

Ok danke.
Also wir sprechen miteinander.
Und morgen werde ich mal gucken wie es so da ich sie morgen sehe.

Kommentar von fastaanotto ,

Könnte ich sie auch in der schule fragen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Überall wo ihr ungestört sein würdet.

Kommentar von fastaanotto ,

Achso ok danke.
Was denkst du persönlich wie meine Chance stehen das sie sagt das sie auch interesse an mir hat?

Kommentar von JZG22061954 ,

Das habe ich dir bereits beantwortet.

" Interesse ist vorhanden, offen ist aber in welche Richtung das Interesse momentan geht. Über die Pflege der Freundschaft könnte vieles möglich sein, was jetzt noch unmöglich zu sein scheint."

Kommentar von fastaanotto ,

Achso ja hast recht.
Entschuldigung.
Ich spreche morgen mit ihr😊

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern, viel Erfolg und denke daran, wenn es schief geht den Kopf nicht hängen lassen.

Kommentar von fastaanotto ,

Ja mache ich.
Hast du einen tipp was ich morgen genau fragen kann?

Kommentar von JZG22061954 ,

Redet über alles mögliche und vielleicht könnt ihr euch mal verabreden um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, der dürfte doch auch entweder schon geöffnet haben oder bald öffnen. Überfalle das Mädchen vorerst aber nicht mit deinen Gefühlen, höchstens eine vorsichtige Andeutung und nicht mehr. Nur wenn es dir gelingt den bestehenden Kontakt zu einem richtig gutem auszubauen, dann kann vieles geschehen. Dennoch wie immer eine Garantie gibt es von mir dafür nicht.

Kommentar von fastaanotto ,

Ja du hast recht.
Ich wollte morgen halt fragen ob sie überhaupt Interesse hat oder ob sie das gesagt hat weil sie mich nicht verletzten wollte.
Ist das ok oder schon zuviel?

Kommentar von JZG22061954 ,

Das sind zu gezielte Fragen. Versuche primär ob ihr euch treffen könnt. Wenn das klappt, dann sieht schon einiges anders aus. Es bringt nichts das ganze übers Knie zu brechen.

Kommentar von fastaanotto ,

Ich bin ja morgen mit ihr verabredet.
Ich muss es wissen ob aus uns was werden kann.

Kommentar von JZG22061954 ,

Wenn Du es auf biegen und brechen wissen möchtest, dann frage halt und Du wirst es erfahren. Ich gebe dir den Rat welchen ich für richtig erachte, Wahrsagen ist nicht so mein Ding.

Kommentar von fastaanotto ,

Ok trotzdem danke für deine ganzen antworten

Kommentar von JZG22061954 ,

Na klar doch.

Kommentar von fastaanotto ,

Du hast doch gesagt das ich mich nochmal aufrappeln soll für ein Gespräch und deshalb werde ich sie morgen auch fragen

Kommentar von JZG22061954 ,

Deshalb mache es und Morgen kannst Du dann berichten wie es ausgegangen ist. Denke aber auch daran, es nicht übers Knie zu brechen, auch das habe ich gesagt.

Kommentar von fastaanotto ,

Ja werde ich machen.

Kommentar von fastaanotto ,

Ich mache es auch nicht zu direkt

Kommentar von JZG22061954 ,

Super.

Kommentar von fastaanotto ,

Danke :)

Kommentar von fastaanotto ,

Hei hat heute super geklappt.
Sie hat gesagt das sie auch Gefühle hat

Kommentar von JZG22061954 ,

Na also, dann gehts ja aufwärts.

Kommentar von fastaanotto ,

Ja danke für die ganze hilfe

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und versemmel es nicht.

Kommentar von fastaanotto ,

Ne mache ich nicht

Antwort
von xXprinzessinX, 71

Sie hat bestimmt nur Angst auf eine neue Beziehung, das hat nichts mit dir zu tun. Evtl wurde sie schon zu oft verletzt :/ Warte einfach ab... Wenn sie dich liebt & dir vollkommen vertraut klappt das bestimmt :)

Kommentar von fastaanotto ,

Danke was meinst du wie lange ich noch warten soll bis ich sie wieder anspreche

Kommentar von xXprinzessinX ,

Hmm :/ du bist derjenige die sie am besten kennt von uns beiden :D entscheide einfach für dich wann der perfekte Moment gekommen ist, nerve und dränge sie aber nicht dazu, sonst wird das glaub nichts :) viel Glück & das wird schon, kämpfen! :)

Kommentar von fastaanotto ,

Danke für die hilfreiche Antwort

Antwort
von maulewausilewi, 47

Das heißt sie ist nicht uninteressiert schließlich hat sie nicht abgelehnt. Etweder kannst du ihre Ansicht akzeptieren oder um sie kämpfen. Gib dir Mühe und zeig ihr das du es anders machen würdest als ihr Ex.

Kommentar von fastaanotto ,

Danke würde die Antwort

Antwort
von alexanderrl1, 47

Das hat nichts mit dir zu tun wenn sie keine beziehung will weil sie schlechte erfahrung mit jemand anders gemacht hat

Kommentar von fastaanotto ,

Glaubst du ich kann es schaffen

Kommentar von alexanderrl1 ,

du darfst sie jetzt nicht überrumpeln, darfst es nicht überstürzen, wahrscheinlich mag sie dich aber sie ht angst enttäuscht zu werden, unternimmt was und sag nicht das du sie liebst sondern zeig es ihr. Sie soll das wohlheitsgefühl und ein gefühl der geborgenheit bekommen

Kommentar von fastaanotto ,

Danke

Kommentar von alexanderrl1 ,

gerne bin zwar 14 und habe selber keine erfahrung aber ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Virginia47, 9

Für dich bedeutet das was Schlechtes. Sie ist schlicht und einfach nicht an dir interessiert. 

Die Ausrede mit der schlechten Erfahrung kommt nur, wenn sie kein Interesse hat. Wenn sie Interesse hätte, wäre ihr das egal und sie würde sich in eine neue Beziehung stürzen. 

Du hast also schlechte Karten. 

Und warum hast du ihr deine Liebe gestanden? Von Liebe kann ja wohl keine Rede sein, wenn man sich immer mal ansieht und was gemeinsam macht. Das macht man auch in einer Freundschaft. Was du empfindest ist eher eine Schwärmerei - höchstens verliebt sein. 

Du hast sie überrumpelt. Und sie wollte dich nicht verletzen. Deshalb diese Ausrede. 

Trotzdem alles Gute

Virginia

Kommentar von fastaanotto ,

Naja das mit der schlechten beziehung stimmt und ich kann sie auch verstehen.
Ich glaube nicht das du weißt was ich fühle für mich ist das liebe.!

Kommentar von fastaanotto ,

Sie hat mir persönlich gesagt bevor ich es ihr gesagt habe das ich sie liebe das sie sehr viele probleme hat mit ihrem Freund

Antwort
von Gylfie02, 26

Vllt mag sie dich, aber sie weiß nicht genau was sie tun soll. Vllt will sie es aber sieht angsz wieder enttäusht zu werden

Antwort
von Axiallager, 25

Wie alt seid ihr? Davon hängt eine adäquate Antwort ab.

Kommentar von fastaanotto ,

Beide 17

Kommentar von Axiallager ,

Gut. So wie du schreibst, klingst du wie ein 13-jähriger. Man sagt doch einer Frau nicht gleich, dass man sie liebt! Liebe entwickelt sich erst nach gewisser Zeit in einer wie auch immer gearteten Partnerschaft. Dadurch, dass du das gesagt hast, hast du ihr signalisiert, dass du noch total unreif bist. Einer Frau kann man sagen, dass man Interesse hat. Am besten, du zeigst es ihr. Mach dich interessant. Durch solche Sprüche wie deinen nimmst du dir selbst auch gleich den ganzen Wind aus den Segeln.

Kommentar von fastaanotto ,

Ich glaube du hast keine Ahnung

Kommentar von fastaanotto ,

Und nur damit du es weißt ich mag sie schon über einem Jahr.
Und habe es ihr oft genug gezeigt.
Du hast sooo keine Ahnung

Kommentar von Axiallager ,

Warum stellst du denn Fragen, wenn du eine ehrliche Antwort nicht vertragen kannst? Gleich mit der Tür ins Haus fallen, mag keine Frau. Warum hast du sie nicht einfach nach nem Date gefragt? Ein "Hey, lass uns doch mal was trinken gehen" wirkt wesentlich unverbindlicher und selbstbewusster als ein "Ich liebe dich". Lass dir das von jemandem gesagt sein, der schon mehrere Beziehungen hinter sich hat und seine Erfahrungen schon gesammelt hat, Jung!

Kommentar von fastaanotto ,

Nur zu deiner Information ich habe sie gefragt ob wir was machen und haben es dann auch gemacht und dann am abend habe ich es ihr gesagt

Kommentar von Axiallager ,

Na und? Was ändert das? Ich glaube, du verstehst nicht, was ich dir sagen will. Auch verstehe ich deine Trotzreaktion mir gegenüber nicht. Aber mach nur weiter so, du wirst deine Erfahrungen noch sammeln.

Kommentar von fastaanotto ,

Was willst du denn genau sagen?
Erklär es mir bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten