gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was heißt das ..... im zusammenhang ?

gefragt von tazinator am 07.11.2009 um 0:47 Uhr

In a world of compromise some don't ( ist der slogan von Heckler & Koch)

in einer welt der gefahren manche nicht ? oder wie

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

englisch x 5.361

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 7. November 2009 00:49
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In einer Welt der Komromisse gehen einige keine ein.

Kommentar von tazinator am 7. November 2009 00:50

danke

Kommentar von 61f22c858dfa3f37d7167cdc0bafd64esmallSevenOfMine am 9. November 2009 11:43

Ja, finde ich eine gute Uebersetzung. Die anderen Kommentare finde ich (bisher) auch zutreffend.

Ich moechte nur noch meinen Senf dazugeben: ich musste grinsen als ich es gelesen habe, weil es einrichtig guter Slogan ist, der einen stutzen laesst.(Dein Englischlehrer wuerde dir da aber einen Fehler anstreichen fuer ein fehlendes Wort.) Zuerst habe ich gelesen: "In einer welt voller Kompromisse einige nicht." Und dann denke ich was "nicht"? Dann lese ich es neu und erkenne , ah, einige gehen keine Kompromisse ein. Und genau diese Kompromisslosigkeit (positiv) wird auch durch das auslassen des zweiten Verbs ausgedrueckt. Schade, dass der Slogan nicht von mir ist... ;-(

IchBinSoooLieb
beantwortet von IchBinSoooLieb am 7. November 2009 00:48
4x

in einer welt der kompromisse, machen einige keine kompromisse (sondern nehmen sich eben den ganzen kuchen ohne einschränkung.)

???

Kommentar von tazinator am 7. November 2009 00:50

danke

Kommentar von 61f22c858dfa3f37d7167cdc0bafd64esmallSevenOfMine am 9. November 2009 12:03

Stimmt, aber ich glaube deine Erklaerung in Klammern sollte in diesem Zusammenhang heissen: "machen keine halben Sachen". (Wie Wagherla auch sagt, sehe ich gerade.) Heckler und Koch sind ja Waffenhersteller und die wuerden von sich nicht behaupten sie naehmen den ganzen Kuchen.

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 7. November 2009 00:55
3x

In dem Zusammenhang mit den Produkten von Firmen, bedeutet es eher, dass sie keine Kompromisse bei der Qualität machen, also lieber etwas teurer, aber dafür die beste Qualität.

So versteh ich das!

anonym
beantwortet von IRENEBOA am 8. November 2009 09:47
2x

Das ist gar nicht so einfach: Das erste 'compromise' ist ein Substantiv, während sich der zweite Teil zwar auf 'compromise' bezieht, diesmal jedoch in der Verbalform.

In a world of compromise some don't [compromise].

To compromise heißt so viel wie 'Abstriche machen', 'Einbußen hinnehmen', 'beeinträchtigen' oder auch 'kompromittieren'. Der Slogan lässt sich nur annähernd übertragen. Sinngemäßg und ganz frei bedeutet der Slogan, dass Heckler & Koch keine halben Sachen macht - im Gegensatz zu anderen.

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 8. November 2009 11:07

Das Wort compromise hat auch positive Bedeutung, nicht nur negative. Ein Kompromiß ist auch eine Verständigung, ein Mittelweg, ein Entgegenkommen. Gut, in diesem Kontext bedeutet es soviel wie "halbe Sachen machen", aber wenn Du das Wort selber erläuterst, solltest Du eben keine halben Sachen machen. LG

anonym
beantwortet von Imera am 7. November 2009 14:53
1x

in einer Welt der Kompromisse gehen manche keine ein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie heißt Mirabellenmarmalade auf Englisch??

was heißt egal auf englisch?

Wie heißt das auf englisch?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.