HALLO LEUTE HABE MAL NE BLÖDE FRAGE... wobei es ja immer heisst, doofe fragen gibt es nicht ;) naja egal ...
also habe beschlossen einfach so zum hobby mal mit dem volleyball anzufangen, habe auch schon mit dem trainer gesprochen und der meinte ich solle mal im netz gucken, da stehen die trainingszeiten. so nun bin ich ja absolute anfängerin ;) und sitze blöd vpr diesem plan, da steht halt die zeiten der männermannschaften (da ich weiblich bin, betreffen mich diese nicht) ;) und denn steht da eben noch 1. damen und 2. damen ... öhm was bedeutet das denn nun genau??? das die 1. die bessere ist und ich als anfänger dort nichts zu suchen habe??? ;) (die einzig mir logische erklärung) ^^ danke schonmal für das durchlesen und vielleicht kann mir das mal jemand erklären, dankeschön
richtig, als Anfänger gehörst du in die 2. . Die erste Mannschaft, dass sind die ganz guten die schon ange Spielen. D.h. sie repräsentieren den Verein an erster Stelle. Wenn du eine weile spielst und gut bist, wirst du vielleicht auch einmal bei denen spielen

Die zweite Damen ist meistens nicht so gut wie die erste, oder eben eher hobbymäßig. Normalerweile fängt man immer in der zweiten an.
erste und zweite damen sind ich sag mal experten,die spielen in turnieren und so,gibts es dort keine sogenante freizeitgruppe
also in den plan steht halt nur erste und zweite, also werde ich erstmal zur zweiten gehen und denn mal schauen ;) aber dankeschön
Glaub das ist wie im Fussball da gibt es ab und zu auch 1 und 2 Manschaft.
kommt schon auf deine Fähigkeiten an ob du in die erste oder 2 Manschaft kommst.
Aber ob du in der ersten Manschaft immer die bessere Manschaft hast würde ich bezweifeln:)
es soll ja nur hobby sein ;) ich habe nicht vor im sport karriere zu machen, aber trotzd. danke