Frage von OneFantasy, 445

Was heißt das einfache "Danke" auf Türkisch?

Hey, wie oben schon beschrieben bin ich mir nicht mehr genau sicher was "Danke" auf Türkisch heißt. Quasi einfach das "Danke" als Antwort zur Gratulation. Meine alte Mappe, in welcher einige Türkische Wörter mit der meist' passenden Übersetzung stehen, habe ich als Übersetzung "teşekkür ederiz". Passt das als Antwort ? Da ich mich wieder ein wenig mit der Türkischen Sprache auseinandersetzen wollte und in Google gibt es 10 verschiedene Übersetzungen :D

Mit Freundlichen Grüßen, OneFantasy

Antwort
von honeymool, 396

Also entweger sağol, oder tesekkür ederim; ederiz wäre in dem fall Plural hihi

Antwort
von Fujitora67, 314

Singular: teşekkür ederim, sağol
Plural und Höflichkeitsform: sağolasınız, teşekkür ederiz

Antwort
von halloschnuggi, 235

Teschekkürler kannst du auch sagen, gleich so aufgeschrieben wie man es liest :D

Antwort
von XxSelenxX, 207

Sağol ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community