Frage von Zuckerruebe89, 60

Was heißt das auf kurdisch (arabische Schriftzeichen)?

Hallo, ich schreibe zurzeit mit einem irakischen freund und habe aus Spaß ihn mal gefragt ob er mal irgendwas auf kurdisch schreiben kann. Er schrieb daraufhin irgendetwas mit arabischen schriftzeichen glaub ich und er sagte es heißt ich liebe dich. Ich habe gesucht was auf kurdisch ich liebe dich heißt aber da kommen nur Ergebnisse mit "normalen" Buchstaben, also die deutsche zum Beispiel verwenden. Kann mir jemand vielleicht "ich liebe dich" auf kurdisch übersetzten, allerdings mit diesen Schriftzeichen, die in der arabischen Sprache genutzt werden, bitte?

Danke, liebe grüße

Antwort
von jinjiyanazadii, 46

Es ist nicht die arabische Schrift sondern die kurdische! Sie sieht aus wie die arabische aber ist es nicht! Das ist die alt-kurdische schrift, sprich die originale kurdische schreibart

Kommentar von Zuckerruebe89 ,

okey, danke. Weißt du auch zufällig wie man es dann schreibt? :)

Kommentar von jinjiyanazadii ,

Nein leider nicht..

Antwort
von BintHayati, 50

Es gibt da aber ein Problem. Es gibt viele kurdische Dialekte die mit arabischen Buchstaben geschrieben werden. Also auch verschiedene Ergebnisse.

Kommentar von jinjiyanazadii ,

Was laberst du? Die alt-kurdische schreibart hat rein garnichts mit der arabischen zu tun! Sie ähneln sich sehr aber sind nicht die selben!

Kommentar von BintHayati ,

Wie schreibst du bitte?!
Sie hat von arabischen Buchstaben gesprochen. Ich hab es für sie verständlich gemacht. Also wer fragt jetzt nach deiner Meinung

Antwort
von Akyyyx3, 37


أنا أحبك

Ez hej te dikim



Kommentar von mulan ,

Der Fragesteller möchte das ganze nicht in arabischer sondern in kurdischer Sprache, aber geschrieben in arabischer Schrift, wie man es im irak oder in Syrien verwendet, also z.B. in Sorani.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community