Frage von Mariertze, 26

was heisst das auf deutsch/französich?

was heisst das auf deutsch? Existe-t-il deux nombres naturels consécutifs premiers autres que 2 et 3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 6

gibt es ausser 2 und 3 noch zwei ganze Zahlen, die Primzahlen sind und direkt aufeinander folgen?

antwort: nein,, weil ja dann alle geraden Zahlen keine Primzahlen mehr sind, und immer eine gerade Zahl "dazwischen" kommt.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch & franzoesisch, 15

Sorry, bin bei der falschen Frage gelandet.
(Die Antwort von @Mariertze ist richtig.)

Antwort
von Feuertomate, 18

Existieren zwei aufeinanderfolgende, natürliche Primzahlen außer der 2 und der 3?

Antwort
von whabifan, 11

Die Anwort darauf ist nein. 

Kommentar von Tamtamy ,

Da liegst du meines Erachtens daneben - das Stichwort heißt: Primzahlzwillinge.

Kommentar von whabifan ,

Die sind aber nicht in unmittelbarer Reihenfolge. Nach jeder ungraden Zahl kommt eine grade Zahl, die immer durch 2 teilbar ist. Somit ist 2 die einzige grade Primzahl.