Frage von Lorena2012, 50

Was heisst das auf Chinesisch?

家禽

vielen dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 19

Die wörtliche Übersetzung ist: 'Hausvogel'.

家 ist das Zeichen für 'zuhause',
禽 bedeutet 'Vogel.'

Ein weiser Satz, in dem sich das zweite Zeichen wiederfindet:

良禽择木而栖,贤臣择主而事。

Ein kluger Vogel sucht sich seinen Baum aus. Ein kluger Diener sucht sich seinen Herrn aus.

Natürlich sind die schon gegebenen Antworten richtig gewesen! (:-))

Kommentar von Tamtamy ,

Danke schön für's Sternchen! (:-)

Antwort
von 666Phoenix, 6

Hier ist nicht nur einfach "Geflügel" gemeint, sondern speziell das "häusliche Federvieh", das "Haushuhn" usw.

Antwort
von Birnenmatsch, 36

Geflügel heißt das, im Sinne von Essen meine ich :)

Antwort
von LustgurkeV2, 32

google sagt: Geflügel