Frage von Xowlgirlx, 18

Was heißt das alles, und was soll ich tun?

Hallo, ich habe eine irgendwie komplizierte Frage, denn es geht um Liebe. Ich bin ziemlich ratlos, weil ich seit über 2 Jahren (seit der 4.Klasse) in meinen besten Freund aus der Grundschule verliebt bin. So weit ich weiß, war er auf jeden Fall bis Anfang der 6.Klasse auch in mich verknallt. Vor der 6. Klasse hatten wir auch viel miteinander gemacht, und hatten sogar auch ein Date. Doch nun bin ich ratlos, weil wir schon lange nichts mehr miteinander gemacht haben, und wir auch in der Schule nicht mehr viel reden, weil wir beide Freunde an der Schule haben, und wir viel mit denen machen, und ich glaube weil wir beide (ich bin es auf jeden Fall) zu schüchtern voreinander sind um miteinander zu reden. Wir schreiben zwar miteinander, aber nicht sehr oft, und meistens schreibe ich ihn an. Aber in der Schule sieht er mich auch ständig an. Ich wollte, dass wir etwas enger miteinander werden, und wollte ihn fragen ob ich mit ihm was jetzt in den Ferien machen kann, doch ich weiß nicht ob ich das tun soll, und was ich sonst tun soll. Ich bin schwer verwirrt und will unbedingt Klarheit in meinem Kopf, und wenn nötig es mit ihm klären, denn irgendetwas sagt mir, dass ich ihn nicht gehen lassen soll, und dass das wahre Liebe ist. (P.S ich höre auch Herz und Verstand, und beide haben die gleiche Meinung.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regenbogenami, 17

Hey mach dir keine Sorgen okay? Alles wird gut! Ich habe fast das gleiche auch durchgemacht.

 Also an deiner Stelle würde ich ihn anschreiben und versuchen ein lockeres Gespräche mit ihm anzufangen und dann kannst einfach so ein Paar Andeutungen machen wie : "Wir haben lang nichts mehr gemacht" oder "Weist du noch früher,..." und entweder er kommt auf dich zu und fragt dann nach,ob ihr etwas unternehmen möchtet,oder du fragst ihn einfach selbst! Da er dich ja oft ansieht und auch den Anschein erweckt,dass er dich mag,wird er es 90% nicht abblocken! Und wenn doch.. 

Dann versuche ihn zu vergessen,oft ist man garnicht mehr so wirklich in eine Person verliebt und "bildet" es sich nur ein. Mache deine Augen auf und vielleicht findest du ja einen Jungen der viel besser zu dir passt. Laufe diesem Typen auf jedenfall nicht hinterher! Wenn er nicht merkt was für eine tolle Person du bist,hat er dich nicht verdient!! Immer Kopf hoch Maus!😘❤️

Kommentar von Xowlgirlx ,

Wenn du fast das gleiche erlebt hast, ist dann bei euch etwas draus geworden (wenn ich fragen darf :-)  )?

Kommentar von regenbogenami ,

Achso ja,habe ich vergessen zu erwähnen haha 😽💖 ja wir wurden dann wirklich sehr gut Freunde und haben uns dann auch sehr gut verstanden! Ich muss sagen,als ich ihn dann richtig kannte,wollte ich lieber nur mit ihm befreundet sein weil unser Charakter nicht so sehr zueinander gepasst hat! Aber es hätte echt was daraus werden können! Und wenn du dir mit dem Jungen sicher bist,dann wird es bestimmt mit euch klappen!❤️

Antwort
von H4Des, 18

Frag ihn einfach ob er dich Liebt.. Aber das an einem Guten ort und nicht in der schule.. Frag ihn also ob ihr was machen wollt und frag ihn an diesem Tag dann ob er dich Liebt ( Oder sag ihm das du ihn Liebst! ) Wenn er daraufhin mit ja Antwortet frag ihn nach einer Beziehung.. Sagt er nein.. Dann macht vielleicht einfach mehr zusammen.. Irgendwann wird das dann was ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community