Frage von Seikas, 70

Was heißt das 7777 Port?

It looks like there is a connectivity issue between you and the match servers. Can you make sure there's no firewall rule or router blocking traffic bound for port 7777 (both TCP and UDP)?

Was heißt das ? Das liegt am spiel The Culling das hat mir deren Support geschrieben

Antwort
von doep2k, 70

Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das Spiel bzw der Server nicht, wenn du eine firewall anhast die den Port 7777 blockiert und/oder das du den Port 7777 in deinem Router/fritzbox/easybox - was auch immer - freigeben musst und zwar mit UDP und TCP

Kommentar von Seikas ,

was ist udp und tcp und kannst du mir sagen wie das geht ?

Kommentar von doep2k ,

Ich weiß nicht welche Art von Gerät du benutzt um ins Internet zu gehen. Ich z.B. hab eine easybox von vodafone.

Also erstmal gucken, dass dein Anti Virenprogramm das Spiel nicht mehr blockt.

Zum Thema Portfreigabe... ist etwas komplizierter, wenn man davon keine Ahnung hat... was udp und tcp ist: vereinfacht gesagt, sind das die 2 Port Varianten die man freigeben kann von einem speziellem Port - in deinem Fall vom speziellem Port 7777. 

Um in deinen Router bzw was auch immer zu kommen, brauchst du im Normalfall die StandardGateway Adresse vom Router. Diese findest du in Windows unter Start - dann unten in die Befehlszeile "cmd" eingeben und dann "ipconfig" eingeben. Dort findest du die StandardGateway Adresse (fängt meistens mit 192.168. an). Diese oben in Internet Explorer eingeben. Dann wirst du auf die Login Seite deines Routers gelangen - deine Login Daten kenne ich nicht (bei der easybox ist es Standard mäßig als Benutzername "root" und als Passwort "1234"). Dort in irgendeinem Ober- bzw Unterpunkt kannst du den Port für deine IPv4 Adresse mit udp bzw tcp für den speziellen Port 7777 freigeben (die IPv4 Adresse findest du ebenfalls unter "cmd" - "ipconfig").

Gibt aber normalerweise für jedes Gerät gute und einfache YouTube Tutorials zur Portfreigabe. Einfach mal als Suchbegriff auf YouTube den Namen deines Routers + Portfreigabe eingeben. :)

Kommentar von Seikas ,

Hab den Port freigegeben und hat immernoch nicht gefunkt aber wenn ich die firewall aus mache dann gehts aber dann kann ich entweder nur eine runde spielen oder gar nicht und dann muss ich die wieder an machen dann aus dann fängt es halt alles wieder an .....

ich verstehe es nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten