Frage von mosssssslem, 67

Was heißt CPU unparken ich hab gehört es macht mehr FPS oder so aber was heißt das genau?

Antwort
von linknator600, 37

Wenn du mehr als 1 Kern hast. Wird nur der 1.Kern benutzt und die anderen sind inaktiv die werden nur aktiviert wenn dein System es für nötig hält. Mit einem Core Unpaker werden alle aktiviert egal ob du sie gerade brauchst oder nicht. Das heißt dann weniger Auslastung, weil es dann auf die Kerne aufgeteilt wird

Kommentar von mosssssslem ,

habe 4 kerne aber wenn ich es unparke kann man die unterschiede spüren also ist das gut für gaming und so und kann es sein das mein pc dann überhitzt

Kommentar von linknator600 ,

Du bekommst schon paar Fps mehr, aber ich würde das nur machen wenn du es wirklich brauchst. Du verbrauchst mehr Strom und dein Pc wird etwas wärmer aber überhitzen wird der schon nicht. 
Aber wenn du schon so eine gute Framerate hast brauchst du sowas nicht

Kommentar von mosssssslem ,

ok danke für die antwort ich ahbe geforce gt 740m und spiele gta 5 und habe immer 35-50 fps und wollte 60 fps haben aber ich werde es gleich probieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten