Frage von Seeteufel,

Was heißt CPU Auslastung

Mein Laptop zeigt mir in letzter Zeit oft eine Warnmeldung an: Hohe CPU Auslastung z.B durch Firefox. Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort von Surael,

Das heißt, dass dein Prozessor sehr ausgelastet ist.Das sollte aber nicht nur am Firefox liegen!Denke du hast massig Programme im Hintergrund am laufen.Irgendwann ist halt zuviel.

Antwort von darkunicorn67,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das bedeutet das du zuviele programme zur selben zeit ausführst bzw. dein lapi ;) einfach ein paar fenster schliessen und fertig

Antwort von alf1952,

Kurz: Das ist die Menge an Prozessen, die "computable" sind, also die CPU anfordern bzw. angefordert haben. Prozesse können auch durch Fehler oder auch Malware so schnell wieder auf computable gehen, dass die CPU nicht mehr nachkommt alle Berechnungen zeitgerecht durchzuführen. Hält dieser Zustand längere Zeit an wird eine entsprechende Warnung ausgegeben.

Du schreibst, dass der Internet Explorer Firefox Ursache sei. Also schau mal da für Abhilfe. Mach auch einen Scan genau darauf. Vorübergehend kannst Du auch im Taskmanager den Prozess, der alle CPU-Zeit "auffrisst, vorübergehend auf niedrige Priorität stellen."

Antwort von PhiLLiP4154,

CPU Auslastung ist eben... Mh, naja das zeigt an wie sehr dein Rechner bzw dein Laptop in dem Falle - überlastet ist.

So, nun kam eine Meldung, die dir gesagt hat, dass dein PC durch deinen Browser (Firefox) überlastet ist. Wohlmöglich hast du in Firefox zuviele Tabs auf oder sonstiges...

Antwort von neonium,

CPU bedeutet Prozessor. also das "teil" in deinem lap das alles verarbeitet. ohne einem CPU würde ein lap gar nicht laufen. eine hohe auslastung bedeutet, dass der CPU im moment "viel zu tun hat". dürfte eig. aber bei dem normalen surfen im firefox nicht vorkommen... hast du noch ein virenschutzprogramm drauf? wenn dem der fall ist dann könnte es möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten