Frage von Ultimator2001, 43

Was heisst convar (englisch)?

Was heisst Convar auf Deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berieger, 20

Noch nie in Englisch/Amerikanisch  gehört. Aber vielleicht ist es ein neues Wort. Es gibt ja viele die sich neue Wörter ausdenken in der Hoffnung dadurch erwähnt zu werden. Con= mit oder gegen (contra), Var= variety? Würde Sinn machen. Also mit oder gegen Vielfalt. Das könnte es geben.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 10

Dieses Wort kann man in keinem Wörterbuch finden. Es ist vermutlich ein Kunstwort, enstaden aus con + var.

Eine Firma namens CONVAR ist spezialisiert auf Datenrettung.

Antwort
von AcademyAward, 30

Abkürzung von Convarietät

Ist eine Artenrangstufe in der Botanik

Kommentar von Ultimator2001 ,

Es wird hier aber mit Programmieren in Verbindung gebracht?!

Kommentar von AcademyAward ,

Kann auch Konsolenvariable heissen 

Und es gibt eine Datenrettungsfirma, die so heißt