Frage von hiwigo,

was heißt c/o ?

danke^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Secom,

care of.

Beispiel: Wenn du in einer WG wohnst und ein Brief im Briefkasten liegt mit "c/o Max" dann ist er für Max und nicht für dich. :)

Antwort
von NewQuestion,

is das jezz auf ein online spiel bezogen? ^^

Kommentar von hiwigo ,

nein

Antwort
von Christian1900,

Das steht für "care of". Sinngemäß könnte man es übersetzen mit "wohnhaft bei". Wenn Klaus eine Wohnung hat und Susi bei ihm eingezogen ist aber dort noch nicht gemeldet ist und auch nicht auf dem Türschild steht, dann schreibt man auf einen Brief für Susi:

An Susi

c/o Klaus

Musterstr. 7

12345 Musterstadt

Antwort
von bloedeantworten,

care of, d. h. die Person steht nicht am Türschild, wohnt aber bei XY.

Antwort
von Dory1,

care of

Antwort
von nobody28,

c/o ist meines Wissens die englische Bedeutung für "zu Händen" und heißt care of