Frage von BlackDarkness01, 19

Was heißt Cherubim?

Soweit ich weiß hat das etwas mit Luzifer/Satan zu tun..... Aber was heißt es? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 19

Diese Frage wurde hier schon teilweise beantwortet (bezogen auf die Verbindung mit Satan).

https://www.gutefrage.net/frage/satan-ist-laut-bibel-ein-sohn-gottes-der-im-himm...

Ein Cherub (plural Cherubim) ist in der Bibel ein Engel von hohem Rang, der für besondere Aufgaben herangezogen wird.

Antwort
von kuni11, 13

Im Alten Testamant ein gflügeltes Mischwesen.

Antwort
von kuni11, 15

Im Alten Testament ein geflügeltes Mischwesen.