Frage von AltanaMaximus, 39

Was heißt Cabin baggage wo sollte man den das Duschgel jetzt hintun?

So wie ich es verstanden habe muss es im normalen Koffer sein und nicht in dem Koffer den man mit ins Flugzeug nimmt oder ?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 10

Ja, Duschgel gehört ins aufgegebene Gepäck. Mengenmäßig kannst Du Gel in beschränktem Umfang (100 ml) ins Handgepäck tun, aber wozu soll das gut sein? 

1. Du gehst während des Fluges nicht duschen. 

2. Duschgel gibt es so gut wie an jedem Airport der Welt zu kaufen. Und wenn nicht dort, dann in irgendeinem Supermarkt. Und bei guten Hotels gehört es doch sowieso zur Zimmerausstattung. 

"cabin baggage" ist das Gepäck, welches in die Kabine mitgenommen werden darf, also das Handgepäck. 

Antwort
von Hardware02, 14

Cabin baggage = Handgepäck. Da dürfen Flüssigkeiten und Gele (also auch Duschgel) nur in kleinen Verpackungseinheiten sein, je maximal 100 ml. Du kannst also nur ein Duschgel in Reisegröße mitnehmen, und ob du das im Flugzeug brauchst, ist sowieso die Frage. Ich würde es in den Koffer packen.

Antwort
von Nummer1212, 20

Cabin baggage
Kabinen Gepäck
Also z.B. Dein Rucksack
Aber NICHT dein Koffer

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

cabin baggage ist das Handgepäck, siehe auch:

http://dict.leo.org/ende/index_en.html#/search=cabin%20baggage&searchLoc=0&a...

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community