Was heißt "Butter weißshaumig schlagen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Butter schlägt, die ja gelb/gelblich ist, wird sie langsam, aber sicher, weiß. Dann ist sie erst richtig cremig. Und deshalb sollst du sie schlagen, bis sie weiß ist, damit sie die richtige Konsistenz zum Backen hat. Schlagen kann man mit einem Holzlöffel (schlagen heißt in diesem Falle: feste rühren!) oder auch mit einem Schneebesen per Hand oder elektrisch.

Anniii98
Fragesteller

Okay, danke :)

Butter in eine Schüssel,und mit dem Schneebesen/Mixer schlagen,bis sie schaumig/Luftig ist. ;-)

Ps:bisl Zucker mit rein.Das hilft.

Und die Butter sollte nicht aus dem Kühlschrank kommen!

Lg

Anniii98
Fragesteller

wird sie dan auch ein bisschen härter, wie Sahne?! Die Butter ist total weich, wir haben sie vergessen in den Kühlschrank zu tun ;)

Bluesea13  17.07.2012, 13:23
@Anniii98

naja,Butter kann es ja nicht mehr werden xD

das siehst Du dann schon ;-)!

geht nur mit Mixer. Einfach bis es wie Schaum ist.

Butter solange mit einem Rührgerät schlagen/Mixen bis sie schaumig wird. Das erkennst du dann :)