Was heißt "Bundesliga" in Englisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sehr wörtlich übersetzt 'national league', allerdings ist Bundesliga ein fester Begriff, der auch im Ausland benutzt wird, wie bei uns etwa Premier League

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Bundesliga" ist ein Eigenname wie "Premier League" oder "Serie A". Es gibt da keine offizielle Übersetzung, höchstens vllt "Federal League" o.ä..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Eigennamen nicht übersetzen. Aber das englische Gegenstück zu Bundesliga heißt dort Prime League.


Ich nehme an, du meinst Fußball mit Bundesliga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoschuaP
23.04.2016, 12:11

Heißt aber nicht Prime League

0

Hallo,

unter Bundesliga versteht man die deutsche Bundesliga, also:

German professional soccer league

German professional football league

Das gibt es auch:

federal division

national division

national league

alles richtig!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
23.04.2016, 12:09

Hey, warum ein abwertender Pfeil ??? !!!

0

Die Bundesliga heißt im englischen Premier League

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bundesliga heißt im englishen Bundesliga...da guckste was :)

Bundeliga ist ein eigenname der auch im englishen Bundesliga geschrieben und gesprochen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung