Frage von Woelfin12, 50

Was heißt "Bitte ohne Fleisch" auf japanisch?

Ich wollte gerne wissen was "Bitte ohne Fleisch" auf japanisch heißt und bitte kommt mir nicht mit Google Übersetzer oder so

Antwort
von M1603, 19

Wenn du in Japan einfach nur einen Urlaub machst und ansonsten absolut gar kein Japanisch kannst, dann sag einfach 'No meat (please)'. Dann weiss man naemlich, dass man mit dir nicht grossartig sprechen braucht und auch kein Gespraech zu erwarten hat. Ausserdem bist du ja mit den japanischen Ausspracheregeln nicht vertraut, sodass sich dein Satz sicherlich sehr unverstaendlich anhoeren wird und das ist am Ende stressiger, als eine knappe und verstaendliche englische Phrase.

Floskeln, wie 'Danke schoen!' und 'Tschuess' sollte man sich aber schon aneignen. Da kann man auch kaum was falsch machen, denn solche Phrasen beduerfen keiner Antwort, zeigen aber Nettigkeit.

Auf komplett vegetarische Gerichte solltest du aber nicht pochen. Es wird immer irgendwo etwas Fisch oder Fleisch drin sein und sei es bloss als Basis fuer die Suppe, in der das Ganze gekocht wurde.

Kommentar von Woelfin12 ,

Danke für deine Antwort, ich erwarte such naht das die Gerichte komplett vegetarisch sind,ich bin auch keine Vegetarierin, ich esse nur nicht gerne Fleisch keine Ahnung wie so aber Fisch esse ich sehr gerne also wäre das für mich kein Problem wenn Fisch dir ist.

Antwort
von mmsoaihua, 27

肉なしおねがいします。 niku nashi onegaishimasu  # mann soll onegaishimasu sagen weil das höflicher ist.

肉なし野菜だけおねがいします。niku nashi yasai dake onegaishimasu  # bitte ohne Fleish nur Gemüse

Antwort
von HaintsuKaintsu, 25

Ich glaube 肉無しでお願い (niku nashi de onegai) wäre hier angebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community