Was heißt Beziehungpartner auf englisch ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

partner :-)
Couple bedeutet Paar.
Girlfriend und boyfriend ist nicht so innig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch noch "significant other" - "bessere Hälfte" sagen :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da einem boy/girlfriend ab nem bestimmten Alter zu doof wird.. my partner.

Versteht jeder im Kontext korrekt.

Sag ich mittlerweile auch im Deutschen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heisst auch : partner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne da eigentlich nur boy- oder girlfriend oder ganz "alt" "intended".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder "domestic partner" oder nur "partner". Der Begriff kann geschlechtsneutral verwendet werden. "Boyfriend/girlfriend ist nicht unbedingt so intensiv wie "partner", und "couple" bedeutet "Paar", nicht "Partner" im einzelnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

boyfriend / girlfriend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den erwähnten Begriffen - "partner" und "significant other" - hätte ich noch den oder die "posslq" (Posselkjuh) anzubieten:

"person of opposite sex sharing living quarters".

;-)

Wobei natürlich nicht einzusehen ist, warum nur "of opposite sex" ... 

Den "live-in lover" möchtest du ja vielleicht nicht hören. Und der "de facto partner" klingt doch arg schnöde. "Cohabitee" finde ich auch nicht so dolle ...

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
08.06.2016, 17:09

posslq ist ein ganz hervorragender Ausdruck

1

Wenn man zwar noch nicht verheiratet ist, dies aber geplant ist, dann ist man verlobt. Die Engländer benutzen da durchaus das französische Wort fiancé.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung