gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was heißt beim Onlineradio "...% Pufferung abgeschlossen"?

gefragt von KatzentatzeKatzentatze am 05.03.2008 um 9:37 Uhr

Ich höre im Netz nebenher immer Onlineradio. Heute stockt es dauernd. Und wenn ich nachschaue, steht da: ..% Pufferung abgeschlossen.

Was heißt das? Was ist eine Pufferung?

Und warum stockt es heute? Ich habe ISDN.

Ich habe nicht sehr viel Ahnung vom PC. Darum bitte mit mögl. einfachen Worten (wenig Fachausdrücke)erklären. Danke.

Reply

Geborg
beantwortet von Geborg am 5. März 2008 09:40
5x
Thumb_up

Es nwird immer eine gewisse Datenmenge im Vorraus geladen um das stocken zu vermeiden. Wenn die Verbindung mal langsammer ist stockt das.

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 5. März 2008 09:42

Kurz und einfach. Danke.

radar74
beantwortet von radar74 am 5. März 2008 09:42
4x
Thumb_up

Pufferung bedeutet das er immer einen bestimmten Teil im Speicher vorläd um das stocken zu verhindern. Ist ähnlich wie dieser Antishockmechanismus von den Walkmans und CD-Player von damals. Dadurch das Du nur ISDN hast reicht Deine Bandbreite nicht aus um Radio zu hören und zu surfen und somit stockt das ganze.

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 5. März 2008 09:43

Gut erklärt. Danke.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.