Frage von AniTsukiYu, 17

was heisst bei einer englisch klausur im Schreibteil "p." und "Operating words"?

p. kam unter kommas und Satzzeichen etc und ich sollte Operating words lernen stand am ganz Ende des texts.

danke

Antwort
von leopoldopra, 4

operating words sind auf Deutsch Operatoren. D.h. Aufgabenstellungen.

Eine Übersicht der Operatoren für das Zentralabitur 2017 im Fach Englisch der gymnasialen Oberstufe in NRW findest du hier:

www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/get...

Falls du in einem anderen Bundesland zur Schule gehst, findest du auf den Webseiten der Bildungsministerien auch solche Operatoren-Übersichten zum Ausdrucken.

Sonst frag einfach deinen Lehrer ob er dir solch eine Liste geben kann.

"p." ist normalerweise die Abkürzung für page (Seite).

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 3

Das p könnte vielleicht für "punctuation" stehen, also für Zeichensetzungsfehler (z.B. Kommafehler). Normalerweise ist p. die Abkürzung für "page".

"Operation words" dürften dasselbe sein wie "Operatoren", wie z.B. "Describe.., "Analyze..., Comment on.." usw.

Antwort
von NewQuest, 8

"p." ist eigentlich die Abkürzung für "page" (Seite)

Operating Words (Operatoren) sind die Arbeitsanweisungen, wie z. B. analyse, discuss, assess, describe usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community