Frage von bakati54, 22

Was heißt bei einem PC/Tablet test "energy star qualifiziert"?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 13

Energy Star ist ein Unternehmen aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Das Unternehmen vergibt Umweltzeichen für elektrische Geräte und weitere Dinge.

Mit dem Umweltzeichen werden Geräte ausgestattet bzw. bescheinigt, die z.B. den Stromsparkriterien der US-Umweltschutzbehörde und des US-Energieministeriums erfüllen.

Wie auch bei dir kommt das ganze vor allem bei Computern, Laptops, Drucker und all solchen Geräten oft vor.

►►►Fazit:

Das Energy Start Zeichen bringt dir an Leistung oder Qualität nichts. Du hast damit lediglich die Qualifizierung, dass dein Laptop keinen Strom verschwendet und er Energiesparend ist, was aber auch relativ zu betrachten ist.

Das Symbol ist also eher schon ein Werbezeichen. Um so mehr Qualifizierungen, desto besser steht das Gerät eben da.

Für dich als Kunden bzw. Endverbraucher bringt das allerdings so gut wie gar nichts.

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von xxeroxx4, 13

Das er energiesparend ist im gegensatzt zu anderen produkten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten