Frage von DenisSulovic21, 121

Was heißt bei der DHL sendungsverfolgung "Start-Paketzentrum"?

Heißt es, dass es in dem Paketzentrum bei meiner Stadt schon ist oder heißt es das es noch im Paketzentrum der Stadt von demjenigen Absender ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, 51

Ach Denis, Start heisst Start = da von wo es losfahren soll.

Verlass Dich nich unbedingt auf die Mitteilungen der Seite. Bei miner letzten Paketanlieferung hiess es zwei Stunden nach der veranschlagten Zustellzeit "Das Paket wurde in das falsche Fahrzeug geladen, die Anlieferung wird neu sortiert".

Wiederum zwei Stunden später (10°° bis 20°°h) kam ein DHL-Mitarbeiter mit Sackkarre und lieferte alle Pakete in der Nachbarschaft aus. Davon stand nichts auf der Seite von DHL. Ein Fahrzeug war auch weit und breit nicht zu sehen.

Ehe Du jetzt auf die Fahrer shimpfst, schau Dir mal bitte diesen Beitrag in der Sendung Monitor an:

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/deutsche-post-100.html

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich bin tiefst geschockt! Ich kann mir das nicht vorstellen, als ob die Postfahrer in deren Autos übernachten müssen und nur 860€ verdienen ? Da verdienen wir ja mit unserem zeitungsjob mehr hahahha. Ojeeeeeeee das verstößt ja fast gegen Menschenrechte.  

Kommentar von haikoko ,

Du kannst geschockt sein. Über Youtube kannst du ältere Sendungen zu diesem Thema finden. Die aktuelle habe ich leider nicht gefunden.

Nur, jetzt weisst Du, wenn es mit der Zustellung mal nicht klappt, dass es zu hohe Arbeitsbelastungen, zu wenig Lohn und schiere Ausbeutung sind.

Es verstösst gegen:

  • Menschrecht
  • Arbeitsrecht

und vieles mehr. Und wenn die Leute aufmucken, werden sie gefeuert.

Arbeitsbedingungen sind übrigens auch ein Grund, warum ich nur im äussersten Notfall etwas bei Amazon kaufe.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm okay, also eBay hat bessere Arbeitsbedingungen als Amazon oder was ?

Kommentar von haikoko ,

Auf ebay bieten nur Verkäufer an.
Amazon bietet vielfach selber an und verkauft.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Gut, okay also wir haben relativ wenig Probleme mehr mit eBay. Wir kaufen dort oft was, verkaufen auch, schicken auch Sachen zurück, wir haben aus Fehlern gelernt, jetzt machen wir diese nicht mehr. Aktuell verkaufen wir das Handy meiner Schwester mit der Methode Bieten und joa, heute müssen wir auch ein Gegenstand wieder zurückschicken, da es uns nicht gefällt, heut Druck ich dann die zurück versandmarke aus usw. Also unser eBay leben läuft gut, mit wenig/keinen Problemen in Vergleich zu früher :).

Kommentar von haikoko ,

Naja, Du wirst ja langsam aber unvermeidbar erwachsener. Aber denk daran, das ebay-Konto Eures Vaters kann, wenn Du volljährig bist, nicht auf Deinen Namen umgeschrieben werden.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 25

Wenn deine Sendung sich im Start Paketzentrum befindet, dann befindet sich diese im Paketzentrum des Versenders, also noch nicht in deiner Nähe.

Die Sendung wird höchstwahrscheinlich diese Nacht, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Ziel Paketzentrum transportiert und dann erhälst du die Sendung höchstwahrscheinlich morgen.

Wenn du Probleme mit der Sendung erhälst, dann kannst du dich auch an den DHL Kundenservice wenden.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Die Weg einer Sendung:



Die Reise fängt bei der Postfiliale, Paketshop oder bei einem Versandzentrum eines Online Versandhauses an, wie Amazon oder Zalando.

Wenn du deine Sendung in einem Paketshop oder Postfiliale abgegeben hast, dann wird diese erst einmal dort gelagert, bis ein Transporter kommt und deine Sendung zu dem Start-Paketzentrum.

Wenn du etwas im Internet bei Amazon oder Zalando bestellt hast, dann fahren diese Transporter mehrmals am Tag diese Versandzentren von Amazon oder Zalando an und bringen die Sendung vom Versandzentrum zum Start-Paketzentrum.

Vom Start-Pakezentrum muss die Sendung zum Ziel-Paketzentrum transportiert werden und dies geschieht in der Nacht, also wenn du deine Sendung an einem Samstag zugestellt bekommt hast, dann wurde diese in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Start-Paketzentrum zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Es gibt nicht viele Paketzentren ist Deutschland, da 1 Paketzentrum z.B für 10 Städte zuständig ist, also nachdem deine Sendung ins Start-Paketzentrum verbracht wurden, wird diese in der frühen Morgenstunden ca. 5 Uhr in deine Stadt verbracht und von dir dort aus geht es in den Zustellwagen und danach zu dir nach Hause.




Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm okay danke, weil es ist schon seit gestern den ganzen Tag über bis heute im Start Paket Zentrum.

Kommentar von Branko1000 ,

Das kann manchmal passieren, aber morgen wirst du wahrscheinlich deine Sendung erhalten. :)

Antwort
von Shiftclick, 50
  • Das Paket befindet sich im DHL-Paketzentrum in der Region des Absenders. Das Paket wird dort anhand der Empfänger-PLZ sortiert und anschließend auf einen LKW verladen, der über Nacht in die Zielregion fährt.

http://www.paketda.de/status-sendung-start-paketzentrum-bearbeitet.html

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber bei mir zeigt das Symbol den LKW an, schon seit gestern. Heißt das jetzt das der LKW das Paket zum Ziel Paket Zentrum fährt?  Es kann doch nicht sein das das Paket mehr als 24 Stunden braucht um in das Ziel Paket Zentrum anzukommen? Die Fahrt dauert 1 Stunde, ich hab den Ort auf Google Maps angeschaut, er ist nur 1,5 Stunden von uns entfernt.

Kommentar von Shiftclick ,

Vom Start-Paketzentrum geht's in das Ziel-Paketzentrum. Jeweils in der Früh werden die Pakete in die Zustellfahrzeuge geladen und dann im Laufe des Tages ausgeliefert. Wenn es nicht bis ca. 6 Uhr im Ziel-Paketzentrum angekommen ist, wird es am gleichen Tag nicht mehr zugestellt.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay aber bei mir stand schon voraussichtliche Zustellung wäre heute bis 12.30. Und das haben die wohl schlecht geschätzt, wenn das Paket nicht mal in meinem Ort ist. Schlechte Schätzung. Hab mich schon gefreut.....

Antwort
von Lupulus, 41

im Paketzentrum der Stadt von demjenigen Absender

Genau das.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber bei mir zeigt das Symbol den LKW an, schon seit gestern. Heißt das jetzt das der LKW das Paket zum Ziel Paket Zentrum fährt?  Es kann doch nicht sein das das Paket mehr als 24 Stunden braucht um in das Ziel Paket Zentrum anzukommen? Die Fahrt dauert 1 Stunde, ich hab den Ort auf Google Maps angeschaut, er ist nur 1,5 Stunden von uns entfernt.

Antwort
von ViribusUnitis, 34

von wo das Paket gestartet ist


Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also ist das dort noch ? Noch nicht mal im LKW?

Kommentar von ViribusUnitis ,

ja

Kommentar von hauseltr ,

Der dort angezeigte Status ist nicht immer der tatsächliche Status.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber bei mir zeigt das Symbol den LKW an, schon seit gestern. Heißt das jetzt das der LKW das Paket zum Ziel Paket Zentrum fährt?  Es kann doch nicht sein das das Paket mehr als 24 Stunden braucht um in das Ziel Paket Zentrum anzukommen? Die Fahrt dauert 1 Stunde, ich hab den Ort auf Google Maps angeschaut, er ist nur 1,5 Stunden von uns entfernt.

Kommentar von ViribusUnitis ,

du hast keinen Einfluß darauf, wann und wie schnell der Lkw zum Ziel-Paketzentrum kommt

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay aber bei mir stand schon voraussichtliche Zustellung wäre heute bis 12.30. Und das haben die wohl schlecht geschätzt, wenn das Paket nicht mal in meinem Ort ist. Schlechte Schätzung. Hab mich schon gefreut.....

Kommentar von ViribusUnitis ,

wenns heut nicht kommt ...kommts morgen ;)