Frage von MikeTyson56, 44

Was heißt bei der Bundeswehr A2-A16?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 24

Das sind die Besoldungsgruppen der Dienstgrade, wobei A2 der niedrigere (Mannschaften) und A16 der höhere ist. A16 ist ein Oberst.

Es gibt darüber noch die B-Besoldungsgruppen für die Generale.

Antwort
von zippo1970, 23

Das sind Besoldungsgruppen, oder auch Entgeldgruppen, wie sie bei Beamten, und im öffentlichen Dienst gültig sind. Sie zeigen die Gehaltseinstufung einer Tätigkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsgruppe

Antwort
von gadus, 18

SAchau einmal hier:http://www.besoldung-bundeswehr.de/besoldungstabelle.html   LG  gadus

Antwort
von Prinzess13, 24

Das sind die Besoldungsgruppen also das Gehalt :)