Frage von AriAxoxoBlAir, 11

Was heißt "Backwelt" auf Englisch?

Hallo, stimmt "Bakingworld" oder gibt es da etwas Besseres? Danke :)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 5

"Backwelt" klingt für mich nur nach einem Firmennamen.  Ich glaube nicht, das das Wort "Backwelt"  existiert.

Firmenbezeichnungen oder Werbungs-Bezeichnungen mit "...welt" am Ende hat es in den letzten massenweise gegeben:

Kaufwelt, Spielzeugwelt, Käsewelt, Modewelt, Abenteuerwelt, Disneywelt usw...

Deshalb ist "Backwelt" als Eigenname für mich nicht wirklich übersetzbar.  "Bakeryworld" würde evtl. passen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 11

Was verstehst du denn unter "Backwelt" auf Deutsch?

Kommentar von HansH41 ,

Ich wollte auch gerade schreiben, das Wort "Backwelt" gäbe es nicht. Dann habe ich gefunden:

http://www.backwelt.de/nachrichten.html

Aber übersetzen? So wie es Astrid gefunden hat.

Kommentar von adabei ,

Ich habe eigentlich eher an einen Firmennamen für ein Bäckerei-Kette gedacht.
http://www.backwelt.at/

In diesem Fall würde man es sowieso nicht übersetzen. Bevor der Fragesteller sich nicht wieder meldet, mache ich mal keinen Vorschlag.

Das was Astrid gefunden hat, ist auch nur der Name eines YouTube Kanals, der sich mit Bäckereiwaren beschäftigt.

Kommentar von AriAxoxoBlAir ,

Hi, ich meine nicht den Namen für eine Firmenkette, sondern eher für einen Youtube-Channel. Brauche den Namen für eine Präsentation in Englisch.

Kommentar von adabei ,

Dann nimm doch den Namen den AstridDerPu vorgeschlagen hat:
"Baking World".

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 9

Baking World

https://www.youtube.com/channel/UCei1Iu3yxpZ621hFC8HiEJg

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 3

Was ist eine "Backwelt"? Das kann ja wohl nur ein Firmenname sein. 

Du kannst also deiner Fantasie freien Lauf lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit "Baker's Paradise"? 

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community