Frage von xsiciliax, 51

Was heißt Baby Boom?

Also ich habe meine Mutter heute mit meinem Bruder(27) telefonieren gehört und als die am reden waren hat meine Mutter gelacht und hat gesagt "ah ihr seid also im Baby Boom" Mein Bruder und seine Frau haben schon ein Kind und jetzt frage ich mich weil die immer mal wieder davon gesprochen haben dass es jetzt nur eine Frage der Zeit ist. Kennt jemand diesen Begriff ? Ich werde sie nicht fragen da das aufdringlich wäre Danke im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NUTZ3RNAME, 35

Das bedeutet dass eben gerade viele Babies kommen. Entweder innerhalb der Familie, oder auch Deutschlandweit. Es gibt Zeiten, in denen viele Kinder geboren werden (Babyboom) und wiederum auch Zeiten in denen wenig geboren werden

Kommentar von Dronger ,

Hi Baby! Der Plural von Baby ist Babys

http://www.duden.de/rechtschreibung/Baby

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Englisch und Deutsch kann man schon mal verwechseln :D

Antwort
von Tamtamy, 41

Als 'Baby boom' bezeichnet man eine auffallenden Zuwachs der Geburtenrate in einem bestimmten Zeitraum.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 22

Entweder auf die Allgemeinheit bezogen:
Stark ansteigende Geburtenrate

Oder auf das einzelne Paar:
Zu einem Kind noch mehrere dazu bekommen. Vielleicht eins, vielleicht aber auch zwei oder noch mehr....

Antwort
von 123tutu, 19

Baby BooM war eine Zeit um 1960 hier kamen sehr viel Baby ms zur Welt . Also das war in Deutschland und deshalb nannte man da Baby Boom. Weil die Bevölkerungsanzahl in die Höhe ging 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten