Frage von tamaradelray, 44

Was heißt aus der Pubertät

Man sagt ja mit 18 ist man aus der Pubertät soll das heißen man hat alle Phasen durch schon aber es heißt nicht das man zbs plötzlich keine Haut Probleme mehr hat ? weil Ich bin 18 und habe trotzdem noch sehr mit Akne, Pickel zu kämpfen

Antwort
von TheElegantMen, 21
akne

Es gibt Menschen die wachsen bis 21'tem Lebens Jahr und welche bei denen es mit 18 schon aufhört. es gibt auch Männer denen der Bart erst mit 21 anfängt zu wachsen so wie es auch Früh und spät pubertäer gibt, das ist bei jedem Unterschiedlich. Ich musste mich mit 12 schon rasieren wobei ich freunde habe die neunzehn sind und ihren ersten Hoden Haar bewundern :D schepass. Geh zum Hautarzt hab ich damals auch gemacht und ich bin mir selbst dankbar für die damahlige Entscheidung. Viel Erfolg 

Kommentar von tamaradelray ,

Ich war damals schon es gibt nicht viele Hautärzte entweder sind sie so alt das sie dir dinge verschreiben die null helfen oder so wie bei uns sind die meisten Hautärzte plötzlich Privat und das tue ich mir nicht an xD

Kommentar von TheElegantMen ,

Ich kenne das Gefühl zu haben, alles ausprobiert zu haben und nichts würde Helfen. was ich gerne sogar Heute noch benutze ist Bpo Creme 5% mit dem Wirkstoff Benzoilperoxid. Die Haut schält sich 1ne Woche Lang übertrieben (was man morgens nach dem Schlaf mit nem Handtuch und warmen Wasser wegtupfen kann) aber es  verbessert das Hautbild sehr gut, kriegst du für glaub nen Fünwer bei der Apotheke. Ich benutze wenn ich heute einen Pickel kriege gerne auch mal Penaten Zink creme. drauftupfen Handtuch auf den Kissen und schlafen gehen. Ich ging damals gerne auch mal ins Solarium, die haben da oft solche Gesicht Lampen nur für Ober Körper, damit Trocknen die Pickel schön aus. aber du darfst erst hin wenn du die BPO creme abgelegt hast oder probiere es noch vor dem Kauf der Creme. Viel Erfolg

Antwort
von Here2Talk, 29

Mit 21 ist man erst körperlich voll ausgewachsen.

Antwort
von Nico1993Berlin, 16

Es gibt spätakne. (Hormon Blutwerte mal checken lassen)

Antwort
von AppleTea, 13

Wer sagt denn sowas? Mit 18 sind längst nicht alle Leute aus der Pubertät raus. Warte noch ein par Jahre

Antwort
von SSiMmMone, 23

anfang und ende der pubertät sind sehr individuell...

Antwort
von SahanO, 17

Du denkst nicht im ernst das man wenn man sofort 18 ist die Hautunreinheiten weggehen?

Kommentar von tamaradelray ,

Ich weis aber es gibt aber dumme Menschen die behaupten das man mit 18 keine Pubertätsakne mehr haben kann obwohl ich schon seit ich 12 bin durchgehend habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten