Frage von AnonymKnows, 25

Was heißt auf Überweisungen Gebührpflicht?

Hallo ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung zur physiotherapie bekommen nun ist auf dem zettel das fäldchen Gebührpflicht angekruezt aber kostenträger steht aok muss ich auch etwas dazu bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sassenach4u, 9

10% von den Behandlungskosten sind dein Eigenanteil. Den Rest trägt die AOK.

Antwort
von sandro97cool, 16

Nein, aok übernimmt die Kosten. Je nachdem was du bei der Gesundheitskasse abgeschlossen hast, kann es sein das du einen Selbstbehalt hast. Am besten dafür die aok kontaktieren.

Antwort
von Mini0108, 14

Hallo ich muss immer etwas zuzahlen.

Antwort
von eulig, 14

für Physiotherapie ist in der Physiopraxis eine Zuzahlung und eine Rezeptgebühr zu zahlen.

http://www.betanet.de/betanet/soziales\_recht/Heilmittel-181.html

Kommentar von AnonymKnows ,

also übernimmt die aok keine kosten? auf der überweisung steht das der kostenträger aok ist und es ist das feld gebührpflicht angekreuzt

Kommentar von eulig ,

natürlich bezahlt die AOK ihren Teil. aber jeder Patient muss in Deutschland einen Eigenanteil zahlen. genauso wie bei Medikamenten. da zahlt man ja auch 5 oder 10 Euro dazu. und genauso ist es bei Therapien. man zahlt etwas dazu.