Frage von Gleadra, 31

Was heisst auf Spanisch Sabanas para la cama?

Ich bin in Costa Rica und nehme hier an einem Projekt teil. Auf der Packliste steht, ich soll "Sabanas para la cama" mitnehmen, was mir von verschiedenen Translatern nicht eindeutig übersetzt wird. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob damit Leintücher, Decken oder allgemein Bettwäsche gemeint ist. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 13

Hallo, auf Deutsch kannst du das mit Bettwäsche übersetzen, also Laken, Bett- und Kopfkissenbezug (was jedoch meist nicht passt, weil dort keine quadratischen Kopfkissen die Norm sind und auch die Bettgrößen und -Breiten andere sind.

Antwort
von sol88, 9

Bettwäsche,Betttuch,Bettlaken...

Antwort
von Skibomor, 18

allgemein Bettwäsche