was heißt auf russisch kannst du russisch reden aber in deutsch geschrieben

8 Antworten

irgendwie haben alle vergessen zu sagen dass man auf das i betont also ti gawariisch pa russki

Vy mozhete Rossiyu

Leider falsch.

xD was?

können Sie Russland 😂

Ok, liebe Kollegen, streitet euch nicht... Wenn man es wirklich ausschreiben wollte, so würde vom Klang her "Tui gawarisch pa russkij" dort stehen müssen. Denn die Russen sprechen das o eher als a. Stellt euch vor, er würde solch ein boot-o dort einsetzen ;)

Zweifelt die Antwort nicht an, ich habe wurzeln in Russland und spreche diese Sprache regelmäßig ;)

Grüße, Janis

Wo habt ihr alle diese verfluchte "tui" her? Das hat mit Russisch nix zu tun!!! Und wenn Du Russisch sprichst, wie kommst Du auf "pa russkij" statt "pa russki"???

@aptem

na großer, reg' Dich doch nicht auf! Ich habe versucht so gut wie möglich die Laute darzustellen. und da das i so schön dich beim j liegt (ich habe keine ahnung welche tastatur du benutzt, aber bei mir ist das so), habe ich gleich mal beide gedrückt.

@JaniXfX

der fragesteller wollte aber deutsdhce buchstaben und nicht die aussprache

Ti goworisch porusski?