Was heißt auf jemanden herum trampeln?

5 Antworten

jemanden schlecht behandeln/ausnutzen/fertig machen :) wenn jemand zumbeispiel auf deinen gefühlen herumtrampelt dann hat er etwas sehr velretzendes gesagt oder getan. oder wenn ein Boss auf seinen Angestellten herumtrampelt behandelt er sie respektlos :)

Also zB. Auf die Gefühle "herumtrampeln" also jemand quasi ärgern, fertig machen evtl. mobben....ka ob ich das gut erklärt hab 😅

Das heißt, dass man

jemanden kränkt, ihn demütigt, ihn verleumdet, ihn herabwürdigt, ihn fertigmacht

....also, eine ziemlich miese Angelegenheit....

Seine Gefühle verletzen, in nicht respektieren, ausgrenzen, dissen