Frage von momo123momo, 23

Was heißt "auf dem Intervall 1 differenzierbar" ich weiß zwar wie man die simmebregeö anwendet also wenn Polynome mit einem + oder minus im Zusammenhang stehen?

So stehen auch ihre Ableitungen im Zusammenhang.
So würde ich das jetzt sagen

Ich versteh aber diesen Kasten nicht.

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 14

Da steht nicht Intervall 1, sondern Intervall 'I' ('I' wie Intervall...).

Sind 2 Funktionen für einen bestimmten Bereich (Intervall) differenzierbar (kann also für jede Stelle des Intervalls die Ableitung bestimmt werden), dann ist auch die Summe dieser Funktionen differenzierbar.

Antwort
von Schachpapa, 12

Hat schon etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, was simmebregeö heißen soll.

Du erwartest Sorgfalt von den Antwortenden, oder?

Kommentar von Willy1729 ,

Von den Antwortenden eben. Aber auch von den Fragestellern?

Kommentar von momo123momo ,

Summenregel *

Kommentar von momo123momo ,

Tippe auf einem iPhone 3 und klein sind meine Finger echt nicht sorry

Kommentar von Schachpapa ,

Vor dem Abschicken noch mal gucken kann nicht schaden. Alle anderen Buchstaben hast du getroffen, aber bei summenregel dreimal daneben getippt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten