Was heißt auf arabisch Herz Bitte genau so schreiben wie es aus gesprochen wird und was heißt ya omri Bitte omri übersetzen und ya danke im voraus😙?

2 Antworten

Herz heißt قَلب

sprich: qalb (auf hocharabisch) oder alb (auf ägyptisch)

ya ist ein Anredepartikel, den man idr nicht wirklich übersetzen kann

mit om wird denke ich Mutter gemeint sein, auf arabisch: أُم

omi heißt meine Mutter

kayo1548  28.10.2015, 20:58

Achso omri kann auch mein Leben/Alter bedeuten

omr heißt Alter oder Leben عمر

Ist halt ohne Kontext schwierig zu sagen, da das oftmals unterschiedlich transkirbiert wird (also in deutscher Schrift wiedergegeben)

Gooooogle ist deiiinn besterrr Freund, besterrrrrr Freund! (auch Lautschrift ist dort zu finden!)