Frage von Glimax, 363

Was heißt Artequat?

Hallo zsm. Ich habe mal eine Frage und zwar was heißt Artequart oder Artequat ( jedenfalls so ausgesprochen) Finde nichts im Internet. Habe das Wort in einer Konversation gehört wo jmd. eine Frage per Video (das Gesicht war nicht zu erkennen) an jmd gesendet hat und die Antwort war ich Zitiere : Gutes Video und ich werde auf deine Frage Artiiquart antworten ( daraufhin hat er ein Part aufgenommen wo sein Gesicht nicht zu erkennen war

Antwort
von Welling, 266

Dass er seinen Nachbarn in diesem Fall unterstützt hat, war ein adäquates Verhalten. (ein angemessenes Verhalten)

Antwort
von ValairMinecraft, 256

Adäquat hat mehrere Bedeutungen:
angebracht, angemessen, entsprechend, geeignet, gemäß, gemessen, passend, treffend

Antwort
von Ansegisel, 133

Du meinst wahrscheinlich "adäquat". Das heißt so viel wie "angemessen".

Antwort
von Kapodaster, 95

adäquat. Das bedeutet: angemessen

Antwort
von xXkikiXx, 70

Ehm.. das ist ein anderes Wort für "angemessen" 
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/ad%C3%A4quat.php

Antwort
von SuperKuhnibert, 74

Womöglich ist "adäquat" gemeint; das Wort bedeutet so viel wie "angemessen". In diesem Fall also "angemessen antworten".

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Ich hoffe, Deine Frage damit adäquat beantwortet zu haben ;-)

Antwort
von ratzenlady, 50

Ds bedeutet so viel wie

- angemessen

- entsprechend.

Siehe Duden:

http://www.duden.de/rechtschreibung/adaequat

Antwort
von Glimax, 38

Danke für die schnellen Antworten :)

Antwort
von meini77, 37

Das Wort heiß "adäquat" und bedeutet "angemessen, passend".

Ich hoffe, Deine Frage adäquat beantwortet zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community