Was heißt anspruchsvoll?

12 Antworten

Wer hohe Ansprüche an sich selbst und andere stellt, ist anspruchsvoll.

Ein Buch oder ein Film ist anspruchsvoll, wenn es nicht ganz leicht zu lesen ist und dne Geist fordert..

Eine Schule ist anspruchsvoll, wenn sie viel von Schülern und Lehrern erwartet und verlangt und z.B. NICHT mit guten Noten für schlechte Leistungen um sich schmeißt.

anspruchsvoll Adjektiv - a. mit großen [Qualitäts]ansprüchen; wählerisch; b. hohen Ansprüchen genügend; hohe Anforderungen …

Google, dein freund und helfer -.- wenn man ihn mal nutzt

ạn•spruchs•voll Adj 1. mit hohen Ansprüchen (1) gegenüber jemandem/etwas, sehr hohe Leistungen von jemandem/etwas fordernd 2. von hohem ästhetischem od. geistigem Wert

Na, wenn man hohe Ansrpüche hat und sich nicht mit allem zufrieden gibt, weil das Nivaeu einfach nicht stimmt.

Wenn man unberechtigt viel verlangt würde es glaube ich ganz gut erklären wo bei das unberechtigt auch nur in klammern steht ...