Frage von longnight, 28

Was heisst anode und kathode und was ist der Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HamiltonJR, 25

Bei Bauteilen wie Dioden bezeichnet man so die Anschlüsse.. Kathode wäre der Anschluss für den Minuspol, wenn die Diode in Durchlassrichtung geschaltet wird

Antwort
von JTtheUnicorn2, 24

Das sind der negative und der positive pol, das ist der unterschied