Frage von EisBonbon445, 163

Was heißt Anforderung?

Also wir haben jeder unser schlechtes Fach was wir nicht so können & wie ist das mit der anforderung gemeint?

Antwort
von Gruenlilie, 125

Die Anforderung an dich sind die Dinge, die du können musst.

Die Anforderungen, die du für eine Arbeitsstelle erfüllen musst, wären z.B: (um ein einfaches Bsp. zu machen):
Als Tipp-Kraft ist die Anforderung eben, dass du eine bestimmte Anzahl Buchstaben pro Minute fehlerfrei tippen kannst und auch weißt, wie man einen Brief ordentlich aufteilt (Wo gehört Absender, Anschrift, Betreff, Datum, etc. hin ...) (soll für das Beispiel hier reichen.)

Also: Der Arbeitgeber schreibt hin, welche Anforderungen er stellt (so heißt das) und du schaust, ob du die Anforderungen erfüllst.

Oder der Lehrer definiert die Anforderungen, die er bei einer Aufgabe an dich stellt (muss er dir nicht vorher sagen, sondern das ist, was er von dir erwartet) und du schreibst dann hoffentlich alles hin, was er will . Z.B. Nenne die Farben des Regenbogens (Anforderung: 7 Stück, in der richtigen Reihenfolge), dann notierst du die eben genauso. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten