Frage von suesstweet, 54

Was heißt "Andalucian"?

Bitte übersetzen! .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liesl1303, 13

Adjektiv von Region Andalucia in Spanien (Andalucian scenery, Andalucian dialect, usw) oder  als Nennwort, jemand, der aus Andalucia stammt.

Kommentar von earnest ,

-auf Englisch meines Wissens mit "s"

Kommentar von liesl1303 ,

Habe beides gesehen. Frueher waren alle Worter aus Fremdsprachen anglisiert, also in diesem Fall Andalusia, jetzt benutzen viele die originale Rechtschreibung. 

Kommentar von liesl1303 ,

Herzlichen Dank fuer den Stern!

Antwort
von Pfiati, 31

Ich bin mir nicht ganz sicher, um welche Richtung gesucht wird.

Auf Englisch: Andalusian (nicht Andalucian, m.M.n.)

Es koennte sich um einen Andalusier handeln---koennte aber auch um das Adjektiv gehen: andalusisch.

Antwort
von Pokentier, 13

Du kannst auch netter fragen.

Andalucia ist der spanische Name von Andalusien. Englisch ist es nicht.

Kommentar von suesstweet ,

Ausrutscher. İch entschuldige mich für jeden, der sich angesprochen fühlt.. 🙏

Antwort
von henzy71, 36

Aus Andalusien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andalusien

Gruß

Henzy

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 11

So heißen die Menschen dort: 

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Andalusians

Ein entsprechendes Adjektiv gibt es auch. 

Und du fragst beim nächsten Mal bitte etwas freundlicher?

Kommentar von suesstweet ,

Ach herrjee :D war natürlich nicht mit Absicht.. Sry Earnest und vielen Dank für deine Antwort.. ;)

Lg Suesstweet 

Kommentar von earnest ,

No problem.

;-)

Kommentar von suesstweet ,

Weißt du earnest.. İ.wie sind wir aus zwei verschieden Welten. Aber dennoch empfinde ich i.wie Sympathie gegen dir über.. 

Kommentar von earnest ,

Das freut mich, suesstweet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten