Was heißt an Jesus zu glauben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mal sagen, gemeint ist, dass du etwas für wahr halten kannst, das du (noch) nicht siehst. Dass du also das Gefühl hast, dein Wunsch wäre bereits erfüllt und dass du ungeachtet der äußeren Umstände an diesem Gefühl festhältst - solange bis sich dein Gefühl in der 3D-Realität als Tatsache bestätigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt alles nix. Werte leiten sich weltlich ab, Jesus und Kirchen sind überflüssig. 

mlg neumann

Kommentar von comhb3mpqy
05.05.2016, 00:13

das ist nicht überflüssig. Ich glaube an Gott. Falls Interesse besteht: Gründe/Argumente, warum ich an Gott glaube habe ich. Wenn man einige wissen möchte, dann kann man mich hier fragen. Oder man geht auf mein Profil, dort findet man Argumente.

0
Kommentar von danhof
05.05.2016, 00:29

Jesus ist das Wichtigste. Wichtiger noch als Gesundheit und Geld!

0

An Jesus glauben bedeutet, für dich persönlich annehmen, was er für dich getan hat.

Dieser flash zeigt das kurz und knapp und sehr deutlich.

http://cxflyer.com/gallery/image.php?image_id=210&id=68&cat_id=6

Glauben in der Bibel kann auch übersetzt werden mit Vertrauen.

Mir ging es als Kind und Jugendliche übrigens auch so. Ich ging jeden Sonntag gerne in die Kirche, aber verstanden habe ich echt nix.

Was verstehst du denn genau nicht?

Wow. Genau mein Thema.

Wichtig ist nicht die Kirche an sich oder irgendwelche Rituale, sondern deine persönliche Beziehung zu Jesus. Es ist so, dass er wie dein bester Freund ist, nur dazu noch jeden deiner Gedanken kennt. Er liebt dich.

In der Kirche sollte man Gemeinschaft mit anderen Christen haben um mehr von Jesus zu erfahren und ihn zu preisen.

Schau dir mal Predigte von der ICF Kirche bei YouTube an. Kirche kann es auf so viele verschiedene Arten geben.

Liebe Grüße :)

Was möchtest Du wissen?