Frage von LifePRO, 100

Was heißt altruistisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tofurky, 77

Selbstlosigkeit. Uneigennützigkeit.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 54

Du selbst gibst als Thema Duden ein und kannst dann dort nicht nachlesen???

Dazu fällt mir echt nix mehr ein...
Außer
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

Antwort
von Nele2o17, 59

Altruismus bedeutet in der Alltagssprache „Uneigennützigkeit, 

Selbstlosigkeit, durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und 

Handlungsweise“, kann bis heute jedoch nicht allgemeingültig definiert 

werden. ...

Wiki