Frage von SaraWarHier, 36

Woher kommt "Alles ist Cheese"?

Hallo!

Gerade läuft die Rückschau der letzten Staffel von Germany's Next Topmodel. Wie das eben so ist, werfen die dort alle mit (überflüssigen...) Anglizismen um sich. Bei den meisten (mir bisher unbekannten) kann ich raten, aber gerade hat eine Teilnehmerin "...Aber jetzt ist wieder alles Cheese/cheesey" gesagt. Diese Aussage fiel in Zusammenhang mit einem beigelegten Streit.

Was zur Hölle soll das bedeuten? Dass alles...käsig ist?! Und woher kommt dieser Ausdruck?

Klär mich mal bitte jemand auf! ;)

LG :)

Antwort
von macqueline, 12

Das mit den Anglizismen finde ich auch "abartig". Besonders, weil viele Personen, die mit Anglizismen um sich werfen, gar nicht mal so gut Englisch sprechen können.

Antwort
von Greta1402, 26

Das alles wieder gut ist .

Kommentar von SaraWarHier ,

Weißt du auch, woher der Ausdruck kommt? Ist ja jetzt nicht unbedingt naheliegend

Kommentar von macqueline ,

Auf Englisch sagt man CHEESE, wenn man für ein Foto lächeln soll. Daher ist alles Cheese, wenn nach einem Streit alles wieder in Ordnung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten