Was heißt „Allahu akbar“ eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

"allāhu akbar" bedeutet sowohl "Gott ist größer" als auch "Gott ist am Größten", gemeint ist: "Gott ist unvergleichlich groß", seine Größe kann mit nichts verglichen werden.

Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist arabisch und steht für "Gott ist größer".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott ist größer ( Ich weiß das weil alle das sagen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott ist am größten.

Hat mir eine türkische Arbeitskollegin gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott ist am Größten/der Größte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott ist gross.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arabisch: gott ist groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GOTT ist größer... es heißt nicht GOTT ist groß... sondern GOTT ist größer.. als alles andere , was man sich vorstellen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EXCLVSIV
12.12.2015, 09:35

Nein

0
Kommentar von cloudsunicorn
14.12.2015, 16:42

Ja,denn Akbar,bedeutet Ja GRÖSSER,und Kabir heißt Groß, sonst würde man ja sagen : Allah kabir,was falsch ist

0