Frage von Performance22, 107

Was heisst Ain't im Englischem?

Hallo Leute was heisst Ain't im Englischem? Hoere sehr oft rapper sagen Ain't sagen zum Beispiel : you Ain't got no life oder you Ain't uh oder you Ain't a (der Typ rappt undeutlich deswegen kann man es nicht richtig verstehen) stand up man. Kann mir jemand sagen was das heisst?

Antwort
von AstridDerPu, 27

Hallo,

ain't heißt im Englischen ain't.

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder

You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Hegemon, 29

Ist umgangssprachlich und steht für eine Verneinung (ist nicht, sind nicht usw...)

https://dict.leo.org/ende/index\_en.html#/search=ain%27t&searchLoc=0&res...

Kommentar von Performance22 ,

Danke dir :=)

Kommentar von Hegemon ,

Scheint ziemlicher Slang zu sein. Hab den Begriff das erste Mal Ende der 70er wahrgenommen - bei dem Titel "Ain't No Fun (Waiting Round To Be A Millionaire)" des 76er AC/DC-Albums. Ist einer der wenigen Titel, die ich heute noch gut finde.

http://en.musicplayon.com/play?v=333905

Genau man findet den slang bei fast jedem rap track oder 70er Lied wieder :D da ich jetzt die Bedeutung weiss ist es besser

Antwort
von DeepNquieT, 62

Ain't ist immer eine Verneinung. Also wenn es heißt You ain't a.... Heißt es du bist Kein....

Vielen Dank :)

Kommentar von DeepNquieT ,

Bitteschön

Antwort
von missott, 32

die antworten wurden dir ja schon gegeben, was man dazu noch sagen kann: oftmals ist das grammatikalisch falsch, hört sich in den Tracks bloß gut an

Genau das finde ich auch grammatikalisch ist es falsch aber es hoert sich in tracks einfach nur Hammer an :D

Antwort
von Question010, 45

Ain't ist eine Abkürzung von are not.

Dankeschön :')

Antwort
von DerIndirekte, 36

Z.B ich bin nicht

Danke dir :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community