Frage von jerdrew, 73

Was heißt Adagio?

Adagio ist doch italienisch oder? Ist vielleicht eine dumme frage aber was heißt das, oder ist das einfach ein Name?

Antwort
von Ruenbezahl, 41

Adagio bedeutet im Italienischen "gemächlich". Langsam heißt lento.

Antwort
von Namii777, 44

Ich bin Italienerin,ja Adagio ist ein Italienisches Wort und das bedeutet langsam..Wird oft in Musik verwendet...Grüße...

Antwort
von Kevyy, 49

Also ich kenne es aus der Musik, wo es gleichbedeutend mit einer Art Tempo ist. So gibt es z.B. Adante und Adagio

Kommentar von adabei ,

"andante" ;-) (Kommt von "andare" = gehen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tempo_(Musik)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & Uebersetzung, 39

"adagio" ist ein langsames Tempo in der Musik und wird auch in Deutschland als "adagio" bezeichnet.

Die Grundbedeutung ist also "langsam".

http://de.pons.com/übersetzung?q=adagio&l=deit&in=&lf=it

Antwort
von Namii777, 47

Ich glaube das heißt Langsam, bin mir aber nicht sicher :)

Antwort
von GromHellScream, 45

Hallo jerdrew,

eine kleine Google Recherche macht es möglich. Adagio heißt langsam und ist Italienisch.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community