Was heißt 1.4 Kinder?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jedes Paar hat 1.4 Kinder. D.h auf 10 Paare würden 14 Kinder kommen. Auf 100 140 usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damals mitgekriegt, dass es heißt, dass die Menscen zwischen 1 und 4 Kinder haben. Kann sein dass es falsch ist, es war sehr laut im Unterricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
18.04.2016, 14:21

Da es um den Durchschnitt geht, ist es definitiv falsch.

1

Anzahl der Kinder geteilt durch Anzahl der Paare ergibt den Durchschnittswert der Kinder pro Paar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, ist doch klar: Jedes zweite Kind kommt offenbar nur zu zwei Fünfteln auf die Welt. Man braucht davon fünf, um zwei ganze zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treueste
18.04.2016, 14:55

Und solch ein "Zweifünftelkind" stellt solch eine Frage?

2

1 (= ein Kind) 1/4 (= ein Viertel Kind) understand you ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
18.04.2016, 14:23

Nicht ein Viertel, sondern  0,4 - also 4/10.


1

Gar nichts, da sieht man deutlich wie unsinnig Statistiken sind. Ich hab noch nie eine Familie mit 1,4 Kindern gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Durschnitt aller in Deutschland lebenden Familien. Alle Kinder werden zusammengezählt und dann auf die Familien umgelegt, dabei entsteht diese Kommazahl.

Manche Familien haben 9 Kinder, andere 2 oder gar keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zehn Familien haben zusammen 14 Kinder. Hast du in der Schule noch nie etwas vom kleinsten gemeinsamen Vielfachen gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass 10 Leute im Durchschnitt 14 Kinder haben.
Und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schulestienkt
18.04.2016, 14:18

nein, dass 20 leute, 10 männer und 10 frauen, im schnitt 1,4 kinder haben

10 zu 14, wäre ja gut

20 zu 14, ist eben kakke

0