Was heißt Wlan im Standbymodus?

3 Antworten

Wenn du ein Android-Gerät meinst, dann kann ich dir helfen.

Aktivierst du die Funktion "Wlan im Standymodus" schaltet sich das Wlan immer aus, sobald das Telefon in den Sleepmodus geht. Sobald du das Telefon wieder aktiviert wird, schaltet sich das Wlan wieder an. Spart ungemein Akku. ;)

Ja aber das wlan und energiesparmodus anlassen beides.Aber ich habe gehört das energiesparmodus das wlan deaktiviert wie muss ich das einstellen damit das wlan beibt.Damit beides bleibt?

@AnnaSchneider51

Ich habe den Energiesparmodus gar nicht aktiv, kann also auch nichts dazu sagen.

Allerdings achte ich selber auf meinen Akkuverbrauch, in dem ich die Bildschirmghelligkeit auf 0 gestellt habe und GPS/Bluetooth nur aktiviere, wenn ich es wirklich brauche.

Ich nehme an du sprichst von einem mobilen Gerät. Das bedeutet einfach, dass du einstellen kannst, ob das Wlan im Standbymodus (d.h. wenn das Display aus ist) ausgeschaltet werden soll oder nicht.

Ja aber das wlan und energiesparmodus anlassen beides.Aber ich habe gehört das energiesparmodus das wlan deaktiviert wie muss ich das einstellen damit das wlan beibt.Damit beides bleibt?

Welche Einstellung meinst du: Auf der WLAN Box oder im PC?