Frage von Testdaf20, 22

Was heißt +∞ und-∞ auf Deutsch (mathematisch )? und Wie spricht man x mathematisch auf deutsch? iks auks oder anders?Ich meine das x von f(x)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & deutsch, 16

+∞        plus unendlich
-∞         minus unendlich


f(x)       eff von icks
f '(x)     eff strich von icks
f ''(x)    eff zwei strich von icks

x --> 0  icks gegen null

Vermeide x für "mal". Besser ist     ab = a * b
oder zwischen Buchstaben das "mal" weglassen, nicht aber bei Zahlen untereinander.
2 * 3 ist nicht dasselbe wie 23.

Kommentar von Testdaf20 ,

Danke Sehr!

Antwort
von Canteya, 22

Minus bzw. plus unendlich

Antwort
von Maxopolis121, 21

Plus Unendlich und Minus Unendlich

Antwort
von Hardy3, 17

... und x heißt "mal"

Kommentar von Testdaf20 ,

Ich meine das x von f(x)