Frage von fabiogrotte, 44

Was heißt : Sind nach dem Mietvertrag Nebenkosten z.b. Wasser, Mühl, usw, zusätzlich zur monatlichen Gesamtmiete an Dritte zu erbringen?

Hallo meine Mieterin hat mich gebetet was auszufüllen wegen Wohngeld, verstehe aber diese Frage nicht. Ich bekomme von ihr um die 50/Euro und ich gebe es weiter an dem Verwalter. Danke

Antwort
von anitari, 13

Dann mußt Du die Frage in dem Formular mit nein beantworten.

Die in der Frage genannten Kosten sind in den 50 €, die Du von Deiner Mieterin bekommst, enthalten.

Antwort
von TreudoofeTomate, 22

Dort ist etwas einzutragen, wenn du nicht alle Betriebskosten nach BetrKV mit der Miete erhebst, sondern der Mieter sich ganz oder teilweise selbst darum kümmern muss, also beispielsweise einen eigenen Vertrag zur Wasserversorgung abschließen musste.

Antwort
von Computator, 28

Das bedeutet, ob z.B. Wasser, Müll usw. in der Miete an den Vermieter oder gesondert an die Stadt bzw. ein Unternehmen gezahlt werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten