Frage von ValeriaWe99, 137

Was heißt пирожок (piroschok) auf Deutsch? Ein russisches Wort. Im Plural пирожки (piroschki)?

Ich bräuchte da nicht die Beschreibung, sondern das Wort, die Übersetzung.

Antwort
von Ylvigur, 107

Erstmal  ESSEN *sabber* Die Dinger sind so geil. Wortwörtlich würde ich sagen Pastete oder Torte. Obwohl die Teile eigentlich mehr zu Brot als zu Torte tendieren. Aber was soll's, es heißt ja nur so.

Antwort
von cherskiy, 82

Im Deutschen gibt es dafür kein Äquivalent.

In manchen Texten wird es "Russische piroschki" genannt, so auch bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Pirogge.

Вот такие вот пирожки!

Antwort
von frodobeutlin100, 85

Pirogge

Antwort
von Linguino, 51

Ein Pirožók ist eine russische, gefüllte Teigtasche.

Antwort
von hellosydney69, 41

Teigtasche

Antwort
von krizzyyy, 73

Sowas wie ein Brötchen...

Antwort
von iwolmis, 47

Maultaschen, Ravioli, polnische Pierogi

Kommentar von iwolmis ,

Es gibt es noch "Koldūnai" im Litauern und "Wareniki" in der Ukraina

aber keinen Wort in der Deutsche Sprache, die es richtig beschreibt :-)))

Kommentar von iwolmis ,

In China Wahn-Tan; alles ist ähnlich vorbereitet. In Deutschland (Schwaben) Maultaschen; alles andere kann man nicht übersetzen:((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community