Frage von shiina88, 34

was heißt perfektionistische tendenzen?

Antwort
von mychrissie, 9

Perfektionistisch ist jemand, der alles perfekt, genau, präzise machen will und manchmal dabei auch nicht in der Lage ist, eine Regel um ein Jota zu überschreiten, wenn es die Situation und vorallem der gesunde Menschenverstand erfordert. Den traut er sich nämlich oft nicht zu.

Ich betreue so ein Kind als Erstklässler. Wenn der beim letzten Wort ein Häkchen am "a" vegessen hat, macht er die ganze Hausarbei noch mal.

Zum Glück kann der auf Grund des Altersunterschiedes niemals mein Lehrer, Professor oder Arbeitgeber werden. :-)

Antwort
von PurpurSound, 16

Ist dazu wirklich ne frage hier nötig? Das lässt sich doch einfach selbst rausfinden!

Antwort
von Maryondo, 19

Wenn du perfektionistische Tendenzen hast, dann neigst du dazu (oder hast das Verlangen dazu) alles perfekt zu machen. Es gibt keine halben Sachen. Entweder man macht es richtig, oder man kann es gleich lassen (So die innere Einstellung). Und wenn man es nicht perfekt machen kann, dann ist man sehr schnell gefrustet.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten